Montag, 17. April 2017

Lauf Baby, lauf!

Kennt ihr den Spruch "Egal wie langsam du läufst, du schlägst alle, die zuhause geblieben sind"? Ja, so sieht es wohl aus. Wenn mir einer vor 2 Jahren gesagt hätte, dass ich mal regelmäßig laufen gehe und es mir sogar Spaß machen wird, dann hätte ich wohl ungläubig abgewunken. Probiert es einfach mal aus, vielleicht ist es ja auch euer Ventil, um den Alltag einfach mal hinter euch zu lassen. Beim Laufen bekomme ich den Kopf frei und ja, auch wenn man danach vielleicht nicht so aussieht, man fühlt sich fabelhaft.
Ein perfekter Begleiter ist das Runner´s World Laufbuch für Einsteiger, welches im südwest Verlag erschienen ist.






Das sagt der Klappentext:

"
Laufen Sie sich schlank, fit und glücklich!

Gewicht verlieren, Stress abbauen und sich im eigenen Körper rundum gut fühlen: Laufen ist der einfachste und effektivste Weg, um diese Ziele zu erreichen. Aber wie startet man als Laufanfänger richtig durch- und wie bleibt man dauerhaft dabei und wird zum regelmäßigen Läufer?
Das Runner´s World Laufbuch für Einsteiger widmet sich all den Themen, die Laufeinsteiger und - Wiedereinsteiger interessieren: nötige Ausrüstung und die ersten Laufschritte, Inspiration, um motiviert zu bleiben, Tipps zur gesunden Ernährung und zur Verletzungsprophylaxe, realistische Trainingspläne, um Schritt für Schritt voranzukommen, und natürlich viele Erfahrungsberichte anderer Einsteiger. Laufen macht Spaß und belohnt. Also: Start to run!
                                                                                                                                                               "








Hier sind die Kapitel:

- Die Basics
- In 5 einfachen Schritten zum Läufer
- Motivation: Loslegen und dranbleiben
- Ernährung für Läufer
- Schlank werden und bleiben
- Sicher und verletzungsfrei
- Erste Hilfe bei Verletzungen

Ein perfektes Buch zum Reinschmöckern, wenn man mit dem Gedanken spielt mit dem Laufen zu beginnen. Informationsreiche Texte, anschauliche Fotos und Grafiken versorgen euch mit vielen nützlichen Tipps und Tricks, was das Laufen und die passende Ernährung angeht.
Untermalt wird das Ganze mit Erfolgsgeschichten, Einkaufstipps und Antworten auf so ziemlich alle Fragen, die einen als Laufanfänger beschäftigen. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Laufe ich lieber früh, mittags oder abends? Was kann ich essen? Ist es schädlich mit leerem Magen loszulaufen? Wann ist es zu warm oder auch zu kalt um draußen laufen zu gehen und welches Equipment brauche ich wirklich?

All das und vieles mehr findet ihr auf über 200 Seiten, die ihr euch mit der ISBN 978- 3- 517- 09527- 1 für 19,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen