Dienstag, 18. April 2017

Heute ist Suppen- Wetter

Eigentlich hatte ich vor diese Woche endlich mal wieder in ein Kleid zu schlüpfen. Allerdings ist der Wetterfee wohl eher nach Schneemann bauen statt Eisbecher in der Sonne genießen und so schreibe ich diese Zeilen während ich eingewickelt in eine Decke auf meinem Sofa sitze. Neben mir ein großer Becher Milchkaffee, der zu schwach ist, um die Laune zu heben und nebenan ein leckerer Gemüseeintopf, der vor sich hinköchelt. Tja, das ist dann wohl mein Schicksal- Eintopf statt Eisbecher. Aber bei dem miesen Wetter bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Inspiration für mein Mittag bekam ich aus dem Buch "All you need is Soup" von Susanne Seethaler.





Schauen wir kurz auf den Klappentext:

"
Für die bekannte Zen- Köchin Susanne Seethaler gibt es kein Leid an Körper und Seele, das nicht mit einer Suppe gelindert werden könnte. Suppen haben nicht nur Heilwirkung bei vielen Beschwerden, sondern sind u. a. auch Energiespender für den Alltag, helfen beim Einschlafen, entschlacken den Körper, verführen die Gäste und machen gute Laune.
50 Suppenrezepte- garantiert mit kurzen Geschichten aus der Welt des Suppenzaubers, mit Infokästen über spezielle Wirkungen der Zutaten und raffinierten Kochtipps.
                                                                                                                                                               "






Genauso wie es für jede Lebenslage den passenden Tee gibt, so gibt es auch diverse Suppen und unzählige Rezepte. Susanne Seethaler hat ihre Rezepte wie folgt eingeteilt:

- Suppen- Basics- Brühen und Co.
- Powersuppen- Energiespender für den Alltag
- Heilsuppen
- Wellnesssuppen
- Suppen für Herz und Seele und einfach zum Freuen
- Suppenzauber- Highlights für Gäste, Party und Picknick
- Jahreszeitensuppen
- Fern- und Heimwehsuppen

Versucht euch also an einem vegetarischen Wohlfühlcurry, der perfekten Anti- Stress- Suppe, einem Poweryoga- Gemüsetopf, Geröstete- Süßkartoffel- Suppe mit Ziegenkäse- Walnuss- Topping oder Großmutters leckerer Schnittlauch- Pfannkuchen- Suppe.
Zugegeben sind die Zutatenliste mancher Suppe etwas umfangreich, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Gutes Essen bringt die ganze Familie an einen Tisch, das war schon immer so. Und es geht doch nichts über einen Eintopf, der auch die Seele wärmt :-)

Das Buch macht Schluss mit langweiligen 08/15 Suppen. Schon beim Durchblättern bekommt man große Lust sich den Einkaufskorb zu schnappen und eine Runde über den Markt zu spazieren.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht eure klassische Erbsensuppe mit Wiener Würstchen mit gedünsteten Birnen aufzupeppen? Na dann wird es aber Zeit. Bestellt euch das Buch mit der ISBN 978- 3- 426- 67526- 7 für 19,99€ unter anderem direkt HIER beim Droemer Knaur Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen