Montag, 6. Juni 2016

Na dann Frosch Mahlzeit...

Und schon wieder ein, für mich, neuer Verlag. Bei Edition Pastorplatz ist das Buch "Frosch Mahlzeit" von der Autorin Simone Kettendorf erschienen.







Schauen wir mal auf den Klappentext:


"
Friedel, der Frosch, mag keine Fliegen. Das ist in der großen Froschfamilie am Seerosenteich sehr ungewöhnlich und niemand will mit ihm spielen. Er macht sich auf die Suche nach Spielkameraden und trifft viele große und kleine Waldbewohner. Wer könnte sein Freund werden und warum ist es so schwer, Freunde zu finden?
                                                                                                                                                            "

Ein richtig tolles Kinderbuch mit vielen bunten Illustrationen von Mele Brink. Die Geschichte ist so niedlich ausgedacht. Auch dieses Buch habe ich auf der Leipziger Buchmesse für euch entdeckt und der kleine Frosch Friedel, der keine Fliegen mag, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. In diesem Buch geht es vor allem um die wichtige Bedeutung von Freundschaft und dass es keine Rolle spielt, ob jemand anders ist, wenn man ihn denn mag.
Der kleine Friedel macht sich also auf die Suche nach einem Freund und streift durch den Wald . Er macht viele Bekanntschaften und will die Suche schon fast aufgeben, weil er denkt, dass niemand zu ihm passt, als Friedel plötzlich ganz unverhofft der größte Held der Geschichte wird und feststellen muss, dass er bereits mehr Freunde hat, als er dachte.






Bestellen könnt ihr das Buch mit der ISBN 978- 3- 943833- 07- 2 für 17,50€ direkt HIER auf der Website von Edition Pastorplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen